AutorenbildApo Met

Erfolgreiches Auftaktspiel

Der FC Zimmern nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Nach zehn Minuten erzielte H. Barth nach einem schönem herausgespielten Doppelpass zwischen B. Sisman und K. Grimm die Führung zum 1:0. Die Kipphan-Elf erhöhte den Druck und Krol verzieht aus 6 Metern vor dem Tor. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß glich der Gast zum 1:1 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte die Heimelf durch R. Schweizer per Foulelfmeter zum 2:1.

Nach Wiederbeginn verflachte das Spiel. Nach 70. Minuten zielte M. Krol zu genau und traf nur die Latte.

B. Sisman verlängerte, nach Uwe Seeler Manier, einen Freistoß aus dem Mittelfeld von R. Schweizer zum 3:1 ins Tor.

Die Heimelf erhöhte nun den Druck. Der eingewechselte S. Mehl traf nur den Pfosten. R. Schweizer belohnte seine gute Leistung mit dem Endstand zum 4:1.