top of page
Suche
  • AutorenbildApo Met

DFB Punktespiel zur EM 2024 - Schiri werden

Die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land steht vor der Tür. Im Zuge dessen hat der DFB eine Vereinsaktion ins Leben gerufen - das sogenannte "Punktespiel". Engagierte Vereine können sich durch die Umsetzung vielfältiger Maßnahmen fit für die EM machen, tun damit etwas für die eigene Vereinsentwicklung und erspielen sich gleichzeitig Punkte.

Der FCZ möchte euch daher das Schiedsrichter sein näher bringen. In der Tat ist das Fußball “schiedsen” genau wie das Spiel vom besten Platz aus zu sehen - quasi im Aktionsmittelpunkt - also "näher". Du wirst in etwa soviel wie jeder Spieler laufen, das letzte Sagen bei jeder Entscheidung haben und vielleicht sogar ein paar Spieler zum Weinen bringen. Darüber hinaus gibt es den zusätzlichen Bonus, jede Woche neue Situationen kennenzulernen.

Ein Schiedsrichter ist weder Stürmer noch Verteidiger, sondern Wächter des Fairplay. Und laß es uns zugeben, dass sie der Hauptgrund dafür sind, dass jedes Fußballspiel geordnet abläuft ist wohl jedem klar!

Willkommen in der seltsamen und wunderbaren Welt des Fußballschiedsrichters. Es ist irgendwie wie ein Superheld zu sein… aber mit Karten statt Superkräften. Komm schon, probiere es aus! Sie sagen, wenn Du geschickt “pfeifen” kannst, kannst Du so ziemlich alles tun… außer es allen recht machen. Aber hey, das macht es lustig, oder?"

Dann werde Schiedsrichter*in beim FC Zimmern. Schicke uns einfach eine Mail: fczimmern@t-online.de


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page